|
Freundlichkeit / Service | 4,55 |
Technischer Zustand | 3,68 |
Sauberkeit | 4,03 |
Check-in | 3,77 |
Check-out | 4,45 |
Gesamt | 3,87 |
Kaution | 1.500,00 € |
---|---|
Charterzeitraum |
|
Versicherung | Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt in Höhe der Kaution) |
Zahlungsplan |
|
Ausbau des Funkgerätes (nur möglich bei Yachten kleiner 12m) | auf Wunsch gratis | |
---|---|---|
Außenborder | 98,00 € | pro Woche |
Beiboot | 98,00 € | pro Woche |
Blister | auf Anfrage | |
Handtuch-Set (Ein großes und ein kleines Handtuch) | 5,00 € | pro Set |
Haustiere an Bord | 120,00 € | pro Stück |
Kautionsreduktion | 148,00 € | einmalig |
Kopfkissen, Decke, Bettlaken, Bettbezug | 35,00 € | pro Set |
Proviant | auf Anfrage | |
Relingnetz (Eigenmontage) | auf Wunsch gratis | |
Relingnetz (vormontiert) | 120,00 € | einmalig |
Skipper (m/w/d) | 180,00 € | pro Tag |
Stand Up Paddle Board | 100,00 € | pro Woche |
Erstzulassung | 2014-2015 |
---|---|
Länge | 9,63 m |
Breite | 3,30 m |
Tiefgang | 1,84 m |
Motor | 18 PS |
Segelfläche | 50,00 qm |
Verdrängung | 5,20 t |
Treibstoffkapazität | 90 l |
Wasserkapazität | 240 l |
Steuerung | Wheel steering |
Outside | 220 V-Landanschluss, Anker mit Kette, Bootshaken, Fallwinschen, Fender, Festmacherleinen, Genuawinschen, selbstholend, Heckanker, Sprayhood, Windex |
---|---|
Inside | Amperemeter, Diesel-Heizung, Dusche, elektr. Druckwasserpumpe, Gasherd mit Backofen, Kühlschrank, Ladegerät, Pantryausstattung, Radio mit CD, Spülbecken, Warmwasser |
Navigation | Echolot, Fernglas, Hafenhandbücher, Handpeilkompass, Kartenplotter im Cockpit, Kompass, Navigationsbesteck, Seekarten, Sumlog, Windmesser |
Safety | Automatikwesten, Autopilot, Bootsmannstuhl, Bordwerkzeug, Feuerlöscher, Handbilgepumpe, Nebelhorn, Notsignale, Rettungsinsel, Rettungsring, Taschenlampe, UKW-Funk |
Sails | Lattengroßsegel, Lazy-Jack System, Lazybag, Selbstwendefock |
Sa. 31.08.19 - Sa. 14.09.19 |
Die Unterweisung erfolgte mehr oder weniger Halbherzig bei Fragen wie der Autopilot, der Kartenplotter und die anderen Instrumente funktionieren wurde nur geantwortet, dass man es ausprobieren sollte. Auf der Yacht fehlte das Barometer und konnte auch nicht kurzfristig ersetzt werden.
Zusätzlich stellte sich während der Fahrt heraus, dass die Standheizung defekt war. Die Empfehlung des Vercharterers war, die Heizung solange neu zu starten bis es wieder funktioniert und sollte es nicht helfen einen Heizlüfter zu kaufen und die Rechnung einzureichen.
Ein guter Vorschlag doch stellte es sich nahezu als ein Ding der Unmöglichkeit, dar in der dänischen Südsee einen Heizlüfter zu bekommen. Zusätzlich stellte sich heraus, dass die Landstromversorgung einen Wackelkontakt hatte und sich bei starkem Wind und Bewegungen des Bootes die Stromversorgung ausfiel.
Ein weitere Punkt war der defekte Autopilot, egal in welcher Einstellung versuchte der Autopilot grundsätzlich nach Steuerbord zu drehen und das Boot auf einen Rundkurs zu bringen
Die defekte konnten auch nicht bei der Übergabe festgestellt werden, da die Heizung erst nach einigen Minuten auf Störung ging, am Tag der Übergabe eine Stabile Stromversorgung bestand und es zu beginn auch keine Möglichkeit zum test des Autopiloten gab.
Ansonsten war das Boot in gutem Zustand und lies sich einwandfrei Segel, eine bessere Wartung wäre Wünschenswert. Zusätzlich wären teilweise deutlich längere Leinen von nutzen gewesen.
Sa. 02.09.17 - Sa. 09.09.17 |
Die Instrumente wurden bei der Übergabe nicht erklärt und es wurde auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Diese war jedoch nicht an Bord.
Sehr hohe Feuchtigkeit im Schiff und leichter Schimmel in den Schränken. Curryklemme der Großschot war nicht funktionsfähig, so dass die Schot rutschte und auf der Winsch belegt werden musste. Tankanzeige für Diesel, Frischwasser / Abwasser ist nach einem Tag komplett ausgefallen. Stecker zum Landanschlusskabel hatte einen Wackelkontakt.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereti. Unkomplizierte Übergabe und Rücknahme. Kautionsversicherung konnte vor Ort noch abgeschlossen werden.
Sa. 05.08.17 - Sa. 12.08.17 | 2 Personen |
Tauwerk an Bord zum Teil verschlissen. Das Boot war mit Selbstwendefok ausgestattet. Jedoch hat das Fokkefall geklemmt, sodass man nach Vorne musste um es wieder raus zu ziehen.
Grossfall hat auch geklemmt, hier musste man also ebenfalls nach Vorne um das Segel nach unten in den Lazyjacs zu ziehen. Die Segel selber waren sehr gut.
Motor funktionierte einwandfrei. Binnenelektronik, wasser und licht ebenso.
Jedoch war das Ankerlicht von Anfang an defekt.
Starker Gasgeruch binnen, bei geöffneter Binnengasventil.
Bei Rückgabe konnte nur bis 13:00 Uhr Freitags getankt werden. Musste deshalb mehr als eine Stunde bei der Tankstelle in Sonwik Hafen Schlange stehen.
Sa. 22.07.17 - Sa. 29.07.17 |
Für ca. 2 Kg Gas nochmals 20 Euro in Rechnung zu stellen, ist absoluter Wucher und führt zur Abwertung.
Ruderrad wies mehrere Haarrisse auf, die sicherheitsrelevant sein können. Absolutes No Go für einen Vercharterer. In diesem Detail ungenügend.
Sa. 20.05.17 - Sa. 27.05.17 | 3 Personen |
Yacht wurde uns mit Mängeln, wie defekten Autopiloten, Batterieprobleme , keine Duschmöglichkeit an Bord ( defekte Pumpe im Bad) und ungereinigt übergeben!
Einweisung wurde durch Personal gemacht, die den 1. Tag dort bei Mola tätig war!
Sa. 23.07.16 - Sa. 30.07.16 |
bestellte blister nicht mitgegeben, sondern ein spinacker aber ohne spi-bome..... ok, besonders weil ich ein 75euros-gutschein bekommen habe
Sa. 25.07.15 - Sa. 01.08.15 | 4 Personen |
+ Angebotslegung
+ Information vor Charter
+ Buchungsablauf
+ Tips bei Führerschein-Aktualisierung
+ Vercharter-Personal war sehr bemüht, die u.g. Mängel zu beheben
- Kühlschrank defekt, zu kühlender Proviant musste daher 2x entsorgt werden
- dadurch 1,5 Tage Zeitverlust (Positiv: Entgegenkommen von Mola durch Gutschein)
- Cockpittisch kaputt (erst nach Übergabe vom Charterer festgestellt), Reparatur erfolgte 1 Tag nach Übergabe
- Rollfock extrem schwergängig, daher nur mit größter Kraftanstrengung einrollbar
- Übernahmedauer mit insgesamt 4,5 Std. Wartezeit unnötig lange empfunden (ist allerdings in den AGB mit bis zu 6 Std. erwähnt)
- Einweisung zu oberflächlich und unvollständig
- Rückgabedauer mit über 1 Std. Dauer zu lange
- Rückgabekontrolle vom Vercharterer äusserts penibel (z.B. auf dem Bauch liegend den Rumpf seitlich meterweise auf Kratzer kontrolliert)
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2015 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 21886 | L/T: | 12,80 / 2,07 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2016 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 8884 | L/T: | 9,45 / 1,85 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2010-2013 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 710 | L/T: | 9,99 / 1,50 - 1,95 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013-2016 | Sail | Roll / Latten |
Yacht-ID | 3601 | L/T: | 9,99 / 1,50 - 1,95 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 3101 | L/T: | 9,96 / 1,90 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2017 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 11453 | L/T: | 9,67 / 1,90 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+1 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2013 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 12362 | L/T: | 9,99 / 1,95 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2017 | Sail | Roll |
Yacht-ID | 12373 | L/T: | 10,28 / 1,90 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 11451 | L/T: | 8,99 / 1,75 |
Kabinen: | 2 | Kojen: | 4+2 |
---|---|---|---|
Jahr: | 2012 | Sail | Latten |
Yacht-ID | 30963 | L/T: | 8,99 / 1,75 |